Bel Aethis gegen Ifniteth
Szenario
Sturm der Magie
Gelände
Das Gelände wurde gemäß Regelbuch ausgewürfelt.
2 Tempel der Schädel
Gewöhnlicher Hügel
Altar des Khain
Giftwald
Unheimlicher Wald
Erdenblut Teich
Gebäude
Aufstellung
Die Gruftkönige platzierten den ersten Fokus und begannen mit der Aufstellung, die Hochelfen erhielten den ersten Zug.
Sonstiges - Zauber auswürfeln
Hochelfen:
- Drachenmagier: Feuerball, flammendes Schwert des Ruin
- Magier (Tot): Bjunas Schicksal
- Magier (Licht): Verbannung
Gruftkönige:
- Hohepriester des Todes: Alle Sprüche der Lehre des Todes und des Schattens
- Priester des Todes: Amyntoks Netz, Verbannung
Sowie die Zauber der Hauptcharaktere Bel- Aethis und Ifniteth.
Runde 1 Hochelfen
Bewegung
Der gebundene Drache griff die Streitwagen vor dem Fokus an.
Der Angriff der Greif auf das Katapult schlug fehl.
Der Rest der Hochelfenarmee positionierte sich um den Angriff der Untoten zu erwarten.
Magiephase
Aszendent: Metall, Weiß, Vampire, Tzeentch
Energiewürfel 11 + 1 kanalisiert / Bannwürfel 7 + 1 kanalisiert
Bel Aethis wirkte die flammende Konvokation auf die Skelettbogenschützen, doch die Gruftkönige benutzten eine Bannrolle um den Erzmagier aufzuhalten.
Die arkane Aufhebung zerstörte das Schutzamulett des Priesters, konnte Ihn aber, danke seiner Rüstung, nicht verwunden.
Der Erzmagier versuchte die Flöte des Felsenbändigers zu aktivieren, die Zauberer aus Khemri bannten diesen gebundenen Zauber allerdings erfolgreich.
Schussphase
Die Bogenschützen nahmen dem Riesen 2 Lebenspunkte ab.
Nahkampf
Der Drache verursachte nur eine Verwundung bei den Streitwagen, wurd aber im Gegenzug nicht verwundet. So entstand eine weitere Wunde bei den Untoten.
Runde 1 Khemri
Bewegung
Der Riese griff die Schwertmeister an welche vor Entsetzen flohen und von dem Gigant eingeholt und vernichtet wurden.
Der Knochenmalmer bestürmte weiter den Fokus auf dem der Lichtmagier stand.
Die Nekrosphinx stürmte auf die Silberhelme und Bel-Aethis zu, welche tapfer die Reihen hielten und den Angriff annahmen.
Die Bogenschützen gingen nach vorne und die anderen Einheiten der Gruftkönige richteten sich auf die Hochelfen aus.
Magie
Aszendent: Tot, Nekara, Weiß, Vampire
Energiewürfel 20 + 3 Lade + 1 kanalisiert / Bannwürfel 12
Die Anrufung der unvergessenen Toten wurde gewirkt.
Verstärkt durch Ibn Naggazars Buch und unter dem Opfer von 12 Skeletten forderte Laniphs Liebkosung, unbannbar durch totale Energie, zwei Lebenspunkte von Bel- Aethis. Der Kontrollverlust war verheerend und nahm 18 Bogenschützen und den Zauberer selbst mit. BUMM
Acht Hochelfenbogenschützen wurden durch die Verbannung zur Strecke gebracht. Die Bogenschützen ergriffen daraufhin panisch die Flucht. Durch die Rolle der Rückkopplung wurd der Hohepriester einmal verwundet.
Nerus Anrufung des Schutzes wurde gewirkt doch Ptras Anrufung des Niederschmetterns konnte durch eine Bannrolle geblockt werden.
Die Rückkehr des goldenen Zeitalters wurde von Bel-Aethis gebannt.
Djafs Anrufung der verfluchten Klingen konnte mit totaler Energie gezaubert werden, woraufhin die Zauberer der Gruftkönige ihre Plätze auf den Fokis tauschten.
(Was jedoch nicht ausgespielt wurde, da wir es vergessen hatten)
Beschuss
Das Katapult traf daneben und auch die Bogenschützen hatten kein Glück bei dem Magier auf dem Fokus (5 Treffer auf 3+ gerettet). Auch die Streitwagen konnten den Drachenmagier nicht verwunden.
Nahkampf
Der Drache vernichtete einen Streitwagen und zwei weitere Wunden wurden durch die Instabilität hinzugefügt.
Die Nekrosphinx schaffte es nicht Bel-Aethis zu verwunden und nahm zwei Schaden durch das verlorene Kampfergebnis.
Der Magier verwundete den Riesen, welcher den Hochelf grabtschte. Trotz heftiger Gegenwehr stopfte sich der Koloss den zappelnden Magier ins Maul. Guten Hunger.
Runde 2 Hochelfen
Bewegung
Der Fokus welchen der Priester des Todes besetzte wurde von dem Drachenmagier angegriffen.
Der Greif verpatzte zum zweiten Mal seinen Angriff, diesmal auf Ifniteth.
Die Bogenschützen sammelten sich und richteten sich neu aus.
Sonst waren nur noch die beiden Adler und der Phönix mobil. Die drei brachten sich in eine bessere Position.
Magie
Aszendent: Tot, Nekara, Weiß, Vamire
12 Energiewürfel / 7 Bannwürfel
Der Drachenmagier wirkte das flammende Schwert des Ruhin auf sich. Alle anderen Zauberversuche wurden von Ifniteth gebannt.
Nahkampf
Der Drache schaltete die letzten Streitwagen aus.
Der Drachenmagier schaffte es nicht, trotz dem Juwel des Sonnenfeuers, dem Zauberer eine Wunde zuzufügen.
Bel-Aethis und die Silberhelme atmeten erleichtert auf als sie der Nekrosphinx die letzten Lebenspunkte nahmen und das Monster zu Staub zerfiel.
Runde 2 Gruftkönig
Bewegung
Der Riese stapfte mit großen Schritten auf den Drachenmagier zu und die Kriegssphinx nahm sich den Drachen vor.
Bogenschützen und Streitwagen richteten sich neu aus.
Magie
Aszendent: Metall, Weiß, Vampire, Tzeentch
Energiewürfel 21 / Bannwürfel 11
Das Totenlicht verwundete zweimal den Greif, dreimal den Phönix und nahm einem Silberhelm das Leben.
Ptras Anrufung des Niederschmetterns wurde mit totaler Energie gewirkt und lies den Fokus über das Schlachtfeld Richtung Elfenschlachtreihe wandern. Der weitere Kontrollverlust hatte keine Auswirkung, da Ifniteth allein auf dem Fokus war.
Um dem bevorstehenden Angriff der Elfen zu entgehen bediente sich der Hierophant eines Teleportationszaubers. In der Eile fokussierte der Hohepriester jedoch zu viel Energie in den Spruch und mit einem lauten Knall verschwandt Ifniteth vom Schlachtfeld.
Beschuss
Das Katapult feuerte wieder an den Silberhelmen vorbei und der Mehrfachschuss der Skelette verursachte gerade mal einen Lebenspunkt beim Magier auf dem Fokus (16 Treffer Str.3).
Nahkampf
Der Drache des Drachenmagiers wurde von der Keule des Knochenmalmers in eine breiige Masse geschlagen worauf der Magier das Weite suchte. Der Elf konnte dem Riesen jedoch entkommen.
Die Kriegssphinx gewann den Nahkampf gegen den Drachen und schlug das Monster das erfolgreich hinter einem Wald entkam in die Flucht.
Ende des Zuges
Führerlos zerfielen mehrere Skelette und Streitwagen zu Staub. Auch die Lade der verlorenen Seelen hielt nichts mehr in dieser Welt. Zu guter Letzt blieb von dem Priester nur noch ein Haufen Knochen übrig.
Ohne Magier waren die Untoten aus Khemri geschlagen und zogen sich zurück (Aufgabe).
Nach der Schlacht
Beiden Armeen gelang es zwei Artefakt vom Schlachtfeld zu bergen.
Kriegsbeute:
Völlig überrascht von dem Sieg sammelten sich die Hochelfen um Bel-Aethis. Die besondere Tapferkeit zeichnete die 15 Überlebenden Bogenschützen aus. Diese waren fast vom Schlachtfeld geflohen, hatten sich dann in letzter Minute gesammelt und dem Schrecken gestellt. Von nun an sollten sie immun gegen Psychologie sein.
Schmachvolle Niederlage:
Da die Hochelfen nichts zu ihrem Sieg beigetragen hatten schwuren die Soldaten Ifniteths die Rache wird unser sein.
Verwundete Charaktermodelle:
Ifniteth wurde schwer verletzt wodurch sein Kampfgeschick sowie seine Ballistische Fähigkeit auf Dauer um 1 reduziert wurden.
Die Armee Infniteths zog sich zurück um sich für die Kämpfe im nächsten Monat erneut zu sammeln.
Wie war dein Plan?
Drache, Drache, Greif, Phönix!
Ganz simpel mit den Monstern die feindlichen Zauberer von den Fokis klatschen und selber besetzen.
Die eigenen Magier schützen
Wer war die beste Einheit des Spiels?
Der Knochenmalmer Riese.
Was war deine entscheidende Runde/ Zug/ Würfelwurf?
Da frag mal Björn. Ich hab ja nichts gemacht.
Tops?
Björns Magiephasen ;-)
Flops?
Der Drachenmagier, nicht eine Verwundung geschafft bei dem Priester des Todes.
Hat der Plan funktioniert und wenn nein warum nicht?
Hat Null funktioniert. Der Greif ist nicht angekommen und der Priester wollte einfach nicht sterben. Zu meinem Unglück kam Gott sei Dank Björns Pech dazu.
Wie lautet dein Fazit aus dieser Schlacht?
Immer vorsichtig mit den Energiewürfeln umgehen.
Obwohl es verlockend ist so viele Würfel zu werfen kann das nach hinten los gehen. Ohne Zauberer kann man keine Sturm der Magie Schlacht gewinnen.